Q-Management
iqs RKM Reklamationsmanagement
iqs ADT Audit
iqs MM Massnahmenmanagement
iqs AC Analyse Center
iqs WZI Werkzeuginformationssystem
iqs RKM - Reklamationsmanagement
Mit iqs RKM lassen sich alle Schritte und Abläufe der Reklamationsbearbeitung entsprechend betriebsindividueller Vorgaben gestalten. Und selbstverständlich stehen auch Vorlagen, beispielsweise 8D-, 4D-Report und CAPA zur Verfügung.

Workflow
zurück nach oben
iqs ADT - Audit
Die Planung und Durchführung von Audits erfordert einen hohen organisatorischen Aufwand. Mit iqs AUDIT wird der Dokumentations- und Überwachungsaufwand deutlich reduziert.

zurück nach obeniqs MM - Massnahmenmanagement
Das iqs Massnahmenmanagement greift auf alle iqs Module zu, die Massnahmen enthalten können. Dies ermöglicht den zentralen Überblick und die Verfolgung von Massnahmen zum Beispiel aus dem Reklamationsmanagement, den FMEAs, den Audits, der Statistischen Prozesskontrolle SPC oder aus APQP. Darüber hinaus lassen sich auch modulunabhängige Massnahmen einpflegen.
Massnahmenübersicht:

zurück nach obeniqs AC - Analyse Center
Das iqs Analyse Center ermöglicht den zentralen Zugriff auf alle iqs Module, die für die Erstellung von Auswertungen relevant sind, beispielsweise das Reklamationsmanagement, die Lieferantenbewertung, SPC oder APQP. Die integrierten Filterfunktionen generieren detailgenaue Analysen über frei definierbare Zeiträume.
Cockpit:
zurück nach obeniqs WZI - Werkzeugsinformationssystem
Das Werkzeuginformationssystem dient zur frühzeitigen Erkennung der Kapazitätsgrenzen von Werkzeugen (Druck- bzw. Spritzguss-Werkzeuge) und die termingerechte Ermittlung des Bestellzeitpunktes für Revisionen und Ersatzwerkzeuge.
zurück nach oben